Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

7 Dinge, die du vielleicht noch nicht über die Sparkasse wusstest

Fast jeder kennt das rote Sparkassen-S. Doch die Berliner Sparkasse bietet mehr, als du vielleicht damit verbindest. Wir wollen dir ein paar Infos über unser Unternehmen geben, die du bestimmt noch nicht kennst.

 

Wusstest du schon, dass …

 

… die Berliner Sparkasse fast 200 Jahre alt ist?

Sie wurde 1818 gegründet und erfüllt seitdem ihren öffentlichen Auftrag.

 

… uns jeder zweite Berliner sein Vertrauen schenkt?

Insgesamt betreut die Berliner Sparkasse fast 2 Millionen Kundinnen und Kunden.

 

… wir eine ganze Reihe von sozialen Projekten fördern?

PS-Sparen

Über das „PS-Sparen“ und die Stiftung Berliner Sparkasse werden jedes Jahr zahlreiche gemeinnützige Projekte unterstützt. Dazu gehören z.B. das Blindenhilfswerk Berlin e.V., die Telefonseelsorge und Straßenkinder e.V.

 

Beim alljährlich im Juni stattfindenden Staffellauf sind wir ebenfalls für einen guten Zweck unterwegs. Hier laufen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegen den Vorstand der Berliner Sparkasse um die Wette. Für alle Staffeln, die schneller als der Vorstand das Ziel erreichen, spenden die Vorstände privat an die Stiftung Berliner Sparkasse.

 

… unser Online-Banking mehr als nur Überweisungen kann?

Keine Möglichkeit, das Handyguthaben aufzuladen? Das iTunes-Konto leer? Kein Problem, per Online-Banking ist auch das möglich – egal, ob als Geschenk oder für dich selbst. Und mit der Sparkassen-App, die sogar als Testsieger ausgezeichnet wurde, bist du überall auf dem neuesten Stand.

 

…. du bei uns nicht nur Girokonto, Sparbuch und Co. bekommst?

Neben den klassischen Bankprodukten kannst du bei uns auch Hausrat-, Haftpflicht-, Unfall- und Rechtsschutzversicherungen sowie Lebens- und Rentenversicherungen abschließen.

 

… bei unserem Startkonto Kinder bis 3% Zinsen für die ersten ersparten 1000 Euro bekommen?

Das Startkonto ist bis zum 30. Geburtstag kostenlos und wird dann automatisch in ein normales Girokonto umgewandelt, ohne, dass du daran denken musst. Unseren jungen Kunden von 12 bis 21 Jahren bieten wir dazu die kostenlose Visa Card Basis, ideal für jeden Urlaub oder Klassenfahrt.


… die Berliner Sparkasse auf dem Bankenplatz Berlin der größte Ausbildungsbetrieb ist?

Bewerbungsgespräch

Du kannst dich innerhalb von zwei oder drei Jahren zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann ausbilden lassen. Die Ausbildungsdauer richtet sich nach deinem Schulabschluss. Bewerben kannst du dich mit einem Mittleren Schulabschluss oder dem Abitur. Die nächsten beiden Startmöglichkeiten sind der 15. August 2014 und 1. Februar 2015. Mit dem Abitur hast du auch die Möglichkeit, ein duales Studium zu beginnen und Zusatzqualifikationen zu wählen.

 

Insgesamt machen derzeit rund 250 junge Leute ihre Ausbildung bei uns. Wir sind jetzt schon ein Jahr dabei und uns macht die Ausbildung richtig viel Spaß, auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend ist.

 

Wir hoffen, dass wir dir ein paar neue Seiten der Berliner Sparkasse zeigen konnten. Einiges wusstest du vielleicht schon, anderes vorher nicht, dafür bist du jetzt umso besser informiert. Das ist sehr gut! – und wie mit allem, was gut ist, will man es teilen. Das darfst du sehr gerne, jederzeit.

 

Die Zukunft

Euer Team

Die Zukunft

 

Akalya Arudchelvan, Angelina Eidecker, Jacqueline Odebrecht, Klaudia Radünzel und Medine Yilmaz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare


schreibt am 07.07.2014 um 22:29 Uhr:

Ich finde es super das sich Menschen für Menschen einsetzten oder besser gesagt das, dass sparkassen Team es unterstützt.

schreibt am 07.07.2014 um 22:30 Uhr:

Alles sehr beeindruckend was die Sparkasse macht :)