Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Berliner Sparkasse ist Leuchtturm unter Ausbildungsbetrieben

Übergabe Siegel

Große Freude herrschte am 8. September in unserer Ausbildungsabteilung. Für ihre gute Arbeit mit den Auszubildenden erhielt sie von der Industrie- und Handelskammer Berlin (IHK) das Siegel „Exzellente Ausbildungsqualität“. „Die Berliner Sparkasse gehört zu den Leuchttürmen unter den rund 5.000 Berliner Ausbildungsbetrieben und sollte viele Nachahmer finden. Die Ausbildung ist nach unseren Qualitätsansprüchen wirklich exzellent. Damit leistet die Berliner Sparkasse einen wichtigen Beitrag für junge Menschen und die Gesellschaft“, sagte Dr. Thilo Pahl, IHK-Geschäftsführer Aus- und Weiterbildung, bei der Übergabe des Siegels.

Personalchefin Andrea Zack und Inci Cikik (r.) freuen sich sehr über das Siegel, das Dr. Thilo Pahl überreichte.

Neben einem umfangreichen Fragenkatalog war das wichtigste Kriterium für den Erhalt des Siegels die Beurteilung der Auszubildenden der Berliner Sparkasse. Sie waren in einem Gespräch mit IHK-Vertretern voll des Lobes von ihrer Arbeitgeberin. Besonders positiv bewerteten sie die fachliche Ausbildung, umfangreiche Prüfungsvorbereitungen und die Mitarbeit an Projekten. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie beweist, dass wir uns sehr engagiert um unsere Auszubildenden kümmern und ihnen eine vielfältige Ausbildung anbieten. Die Beurteilung unserer Auszubildenden ist ein großes Lob für alle Ausbilderinnen und Ausbilder in der Berliner Sparkasse“, sagte Ausbildungsleiterin Inci Cikik.

Das Siegel „Exzellente Ausbildungsqualität“ soll jungen Menschen die duale Ausbildung in Betrieb und Berufsschule schmackhaft machen. Es soll ihnen zeigen, dass eine gute Ausbildung hervorragende berufliche Perspektiven und jede Menge Karrieremöglichkeiten bieten kann. Das Siegel gibt es seit Anfang 2015 und ist bislang an circa 60 Ausbildungsbetriebe vergeben worden.

Fotos: Berliner Sparkasse/IHK-Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *