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Fragen ist einfach – mit unserem Live-Chat

von Tanya Zlateva am 16. Oktober 2017

Sich von unterwegs über Kartengebühren im Ausland, Buchungszeiten oder Überweisungslimits informieren – das geht online noch schneller und komfortabler über unseren Chat-Service.

Dieses Serviceangebot ermöglicht es Ihnen, sich unabhängig von Ihrem Aufenthaltsort zu wichtigen Bankprodukten zu informieren sowie dringende Nachfragen schnell beantwortet zu bekommen. Sie sparen sich den Weg in die Filiale und sind unabhängig von Öffnungszeiten. Alles, was Sie dazu benötigen, ist ein Computer oder ein Smartphone mit Internetverbindung. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Die Beratung steht jedem Kunden und Nichtkunden kostenfrei zur Verfügung und setzt keine Online-Banking-Nutzung voraus. Neben dem Live-Chat, der als Text- oder Video-Chat genutzt werden kann, bieten wir zusätzlich die Möglichkeit, uns über WhatsApp zu kontaktieren.

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Nutzer der Sparkassen-App können über den Menüpunkt „Kontakt” direkt aus der App mit dem Live-Chat-Team Kontakt aufnehmen.

Zufriedene Kunden

Seit der Einführung im September 2015 steigt die Anzahl der Live-Chat-Anfragen stetig. Mittlerweile beantwortet das sechsköpfige Chat-Team mehr als 10.000 Anfragen im Monat zu den unterschiedlichsten Themen. Das ist fast doppelt so viel wie im Vorjahr. Hinzu kommen durchschnittlich 700 WhatsApp-Chats monatlich. Die Entwicklung zeigt, dass die Kanäle sehr gut ankommen. 87 Prozent der Kunden sind zufrieden mit dem Chat-Angebot. Ein Ergebnis, das das Team stolz macht: „Die vielen Anfragen und die gute Resonanz zeigen uns, dass wir mit der Einführung alles richtig gemacht haben“, meint André Nickel, Leiter des Teams Direktbanking. Die meisten Anfragen drehen sich um den Zahlungsverkehr, die Sparkassen- oder Visa Card und das Online-Banking. Aber auch Dispositionskrediterhöhungen und Kreditmöglichkeiten, Girokontoeröffnungen sowie Terminvereinbarungen werden häufig nachgefragt.

Praktische Screensharing-Funktion

Dank moderner Technik kann der Kunde beim Video-Chat mit der Funktion des Screensharings ausgewählte Teile des Bildschirms des Beraters sehen. Eine wichtige Funktion, wenn es um die Beratungsunterstützung oder auch die Navigation auf der Internetseite der Berliner Sparkasse geht. Des Weiteren wird das Screensharing eingesetzt, um beispielsweise die einzelnen Schritte bei der Beantragung eines Privatkredits darzustellen. So ist der Kunde in wichtigen Momenten in der Lage, dem zu folgen, was der Berater auf seinem Bildschirm sieht.

Digitaler Service ausbauen

„Unser Ziel ist, nach und nach den Service im Live-Chat auszubauen, um hier noch mehr Kunden zufriedenzustellen. So können wir zeigen, dass die Berliner Sparkasse sich weiterentwickelt und durchaus konkurrenzfähig mit Online-Banken ist. Neue, zeitgemäße Kanäle zeigen, dass wir mit der Zeit gehen und auch für online affine Kunden attraktiv sind“, sagt André Nickel.

Noch mehr praktische Tipps rund um die Funktionen des Online-Bankings und unsere digitalen Services gibt es unter www.sparbara.de.



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Kommentare


schreibt am 29.08.2016 um 18:49 Uhr:

Hallo Gibt es eine Visa Karte Wo man im Ausland keine Gebühren beim Geld abheben gezahlen muss??? Mit freundlichen grüßen Madeleine

Antwort von Tanya Zlateva am 30.08.2016 um 09:51 Uhr:

Hallo Madeleine, ja, mit unserer Visa Card im Reisepaket können Sie im Ausland kostenlos Geld abheben: https://www.berliner-sparkasse.de/visa. Viele Grüße, Ihre Berliner Sparkasse

schreibt am 09.09.2016 um 15:05 Uhr:

Guten Tag, von meinem Smartphone aus lässt sich keine Überweisung tätigen. Es wird mir geraten auf meinen Konto Einstellung eine andere Einstellung vorzunehmen. Dort finde ich aber keinen entsprechenden Hinweis. Wie muss ich vorgehen? Mit bestem Dank Anita Saworski

Antwort von Christian Seifert am 09.09.2016 um 16:51 Uhr:

Hallo Frau Saworski, am besten wenden Sie sich an unsere Online-Banking-Hotline unter der Telefonnummer 030 869 869 57 oder nutzen unseren Chat unter der Adresse http://www.berliner-sparkasse.de/chat. Die Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.