Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Investieren in die Zukunft… mal anders!

Seit fast 200 Jahren setzt sich die Berliner Sparkasse für unsere Stadt ein, nicht nur bei Themen rund ums Bankgeschäft, sondern auch in vielen sozialen Projekten. Wir, das Team „Die Redaktion“, haben dieses Engagement stets mit großer Freude verfolgt. Auch wir wollten etwas bewirken – es stellten sich nur die Fragen „Wie?“ und „Wo?“. Als sich die Gelegenheit bot, ein Thema zu finden und einen eigenen Artikel zu schreiben, gab es für uns nur eines: Initiative zeigen! Dies fängt schon in kleinem Kreise an, also schauten wir uns in unserem näheren Umfeld nach Möglichkeiten um.

Eines unserer Gruppenmitglieder hat ein kleines Kind, welches in den Kindergarten geht. Nun steht der Sommer vor der Tür, aber im Kindergarten haben die Erzieher kaum Zeit und wenig Helfer, um diesen auch willkommen zu heißen. Dann war uns klar, was zu tun ist: Wir stimmen die Kinder auf den Sommer ein! Mit Unterstützung der Erzieher fanden wir auch schnell einen Termin.

Kindergarten-Collage

Am 19. Mai war es endlich soweit! Die Sonne schien und unsere kleinen „Gartenzwerge“ waren in froher Erwartung, mit uns ihre Terrasse bunter und fröhlicher zu gestalten. Die Begeisterung war groß – und die kleinen Helfer kaum zu bremsen. Verschiedenste Pflanzen von Geranien bis hin zu Petunien standen zum Verschönern bereit. Jeder von uns hat sich prompt ein paar hoch motivierte Kinder geschnappt und mit diesen einige Blumenkästen ganz nach den Wünschen der Kinder bepflanzt. Nachdem nun alles hübsch, bunt und jeder mit Erde beschmiert war, bekamen die Kleinen noch Gießkannen, um die Blümchen zu pflegen und an ihnen noch lange Freude zu haben.

 

Am Ende unserer Aktion schmückten zwölf schöne, bunte Balkonkästen die Terrasse des Kindergartens und die Kleinen konnten den Sommer einziehen lassen. Wir hatten sehr viel Spaß, danken unseren kleinen Helfern und freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

Euer Team

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.