Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Neue Spielrunde – neue App-Funktionen

von Planspiel Börse am 27. September 2017

Planspiel Börse

Testen wie die Aktienmärkte funktionieren, ohne Angst vor Geldverlusten? Das könnt ihr beim Planspiel Börse, das heute, am 27. September in seine 35. Runde startet. Die wichtigsten Termine, Infos und Neuigkeiten fassen wir in diesem Beitrag kurz zusammen.

Neuigkeiten 2017: Permanent-Abrechnung und weiterentwickelte App

Durch die fortlaufende Abrechnung anhand der aktuellen Kurse wird das Planspiel Börse noch realitätsnaher. Das aufmerksame und rechtzeitige Verfolgen der Nachrichten lohnt sich nun also noch mehr! Passend dazu wurde auch die App zum Planspiel Börse weiterentwickelt: So könnt ihr euch per Push-Nachricht über Gewinn-Verlust-Warnungen der handelbaren Wertpapiere informieren lassen und direkt in der App mit dem Kauf oder Verkauf reagieren.

Download der App bei Google Play oder im App Store.

Termine

27. September 2017 – Spielstart
8. November 2017 – Anmeldeschluss
13. Dezember 2017 – Spielende

Neues im Blog

Wie entsteht eine Aktie? Wie viel Berlin steckt im Planspiel Börse? Auch in dieser Spielrunde werden wir euch hier auf dem Blog wieder mit fachlichen Hintergründen und spannender Börsen-Geschichte versorgen. Außerdem kommen in diesem Jahr auch Teilnehmer zu Wort – wie und wann genau, das seht ihr hier im Blog. Ihr wollt Bescheid wissen, wenn es neue Artikel gibt: Dann schaut regelmäßig vorbei – oder nutzt die App: Wir werden euch Nachrichten ins Planspiel-Börse-Postfach schicken, das ihr über die App einsehen könnt. So gehen die spannenden Geschichten und nützliche Tipps nicht an euch vorbei.

Alle Regeln, die Preise und den Spielbereich findet ihr unter www.planspiel-boerse.de/skberlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.