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Online-Banking gesperrt – was nun?

von Christian Seifert am 24. Oktober 2017


Oft gefragtWas mache ich, wenn ich meinen Online-Banking-Zugang gesperrt habe?
Sollten Sie versehentlich Ihre PIN fürs Online-Banking dreimal falsch eingegeben haben, wird Ihr Zugang vorläufig gesperrt. Wenn Sie Ihre fünfstellige PIN noch wissen, können Sie diese Sperre in wenigen Schritten selbst aufheben. Sie werden aufgefordert, zunächst Ihre PIN zweimal hintereinander einzugeben und können danach durch die Eingabe einer gültigen TAN Ihren Zugang wieder entsperren.

Wenn Sie Ihre PIN nicht mehr kennen oder Ihre TAN dreimal falsch eingegeben haben
, benötigen Sie neue Zugangsdaten. Diese können Sie über verschiedenen Wege beantragen:

    1. Sie können sich telefonisch an unser KontaktCenter unter 030 869 869 57 wenden. Die Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen schnell und unkompliziert weiter.

 

    1. Wenn Sie TANs noch empfangen können, können auch online eine neue PIN beantragen. Diese wird Ihnen im Anschluss per Post zugesandt. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung nur während unserer Geschäftszeiten erfolgt.

 

    1. Sollten Sie keine TAN mehr empfangen können, da sich Ihre Mobilfunknummer (smsTAN) oder Ihr Empfangsgerät (pushTAN) geändert hat, wählen Sie hier unter dem Punkt „Banking-Verfahren entsperren“ das von Ihnen genutzte Sicherungsverfahren aus. Füllen Sie das entsprechende Formular aus und schicken Sie es uns unterschrieben per Post an Berliner Sparkasse, 10889 Berlin.

 

Ihre neue Zugangsdaten werden Ihnen innerhalb weniger Tagen per Post zugeschickt. Damit können Sie sich wieder im Online-Banking anmelden.
Sie können uns natürlich auch in einer Filiale besuchen. Unsere Kolleginnen und Kollegen erstellen Ihnen neue Zugangsdaten, die Sie gleich mit nach Hause nehmen können.

Noch mehr praktische Tipps rund um die Funktionen des Online-Bankings und unsere digitalen Services gibt es unter www.sparbara.de.



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Kommentare


schreibt am 23.05.2016 um 14:43 Uhr:

Hallo, ich bin Kunde bei euch. Der Beitrag hätte mir geholfen, wenn Euer Kundendienst nicht noch schneller am Telefon geholfen hätte.^^

schreibt am 24.05.2016 um 11:43 Uhr:

Ich bin zufriedener Kunde bei euch. Danke für die Tipps im Artikel oben.

schreibt am 11.12.2017 um 21:56 Uhr:

Hallo, trotz richtiger Zugangsdaten kann ich mich nicht beim online Banking anmelden. Was soll ich machen? LG S. Tschirner

Antwort von Tanya Zlateva am 12.12.2017 um 10:46 Uhr:

Hallo Frau Tschirner, am besten setzen Sie sich mit unserem Online-Banking-Team unter 030 869 869 57 in Verbindung. Die Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter. Viele Grüße, Ihre Berliner Sparkasse