Berliner Sparkasse  

Welches Limit gibt es im Online-Banking?

von Tanya Zlateva am in Service8 Kommentare

Oft gefragt

Gibt es bei der Berliner Sparkasse ein Limit für Online-Überweisungen? Und wenn ja, in welcher Höhe? Kann dieses Limit angepasst werden?

 

Für die Erteilung von Überweisungsaufträgen im Online-Banking gilt grundsätzlich ein kontoübergreifendes Tageslimit. Dieses ist standardmäßig auf 3.000 Euro gesetzt. Im Bedarfsfall kann es aber jederzeit online wieder angepasst werden. Kontenübergreifende Tageslimite für den Zahlungsverkehr sorgen für Sicherheit. Ein geringeres Auftragslimit macht einen Betrugsversuch für Phisher unattraktiver und Ihr Online-Banking dadurch noch sicherer. Überträge zwischen Ihren eigenen Konten können Sie in unbegrenzter Höhe (limitneutral) über die gleichnamige Funktion vornehmen.

Auftragslimit überschritten?

Einzelne Aufträge (wie Überweisungen im In- und Ausland, Daueraufträge und Termin-Überweisungen) addieren sich am Tag und so können auch mehrere kleinere Beträge zu einer Überschreitung führen. Wenn Sie Aufträge absenden, die Ihr persönliches Auftragslimit überschreiten, bekommen Sie nach der TAN-Eingabe einen entsprechenden Hinweis angezeigt.

Das ist aber kein Problem. Mit nur wenigen Klicks können Sie das Limit für Ihre eigenen Konten direkt im Online-Banking prüfen und anpassen. Die Änderung wird unmittelbar mit Auftragsbestätigung wirksam und kann sofort für Zahlungsaufträge genutzt werden. Mit diesem Service können Sie ein an Ihre Bedürfnisse angepasstes Limit wählen, ohne im Bedarfsfall auf die Erhöhung warten zu müssen. Wir empfehlen Ihnen, das Limit an Ihre durchschnittlichen Überweisungshöhen anzupassen.

So einfach geht das

Melden Sie sich in Ihrem Online-Banking an, klicken Sie oben im Menü „Online-Banking“ an. Es öffnet sich unten ein weiteres Menü, wählen Sie dort „Service“ aus und gehen Sie anschließend auf „Limitänderung“.



Auf den nachfolgenden Seiten bekommen Sie einige allgemeine Informationen zum Thema Limitänderung. Klicken Sie auf „Weiter“, um Ihre Limits zu prüfen und anzupassen.



Sie werden nun aufgefordert, eine Zusatzidentifikation durchzuführen. Halten Sie dafür Ihre SparkassenCard bereit.



Als Mit-/Kontoinhaber können Sie nun ein Limit dauerhaft senken, bis max. 10.000 Euro erhöhen oder sogar temporär für max. 5 Tage bis 20.000 EUR erhöhen. Als Bevollmächtigter können Sie das Limit online nur senken.

Kann die von Ihnen gewünschte Limitänderung online nicht ausgeführt werden? Nutzen Sie einfach unser Änderungsformular, das Sie uns bitte mit Unterschrift des Kontoinhabers übersenden.

Limitänderungen können Sie selbstverständlich auch persönlich in einer unserer Filialen vornehmen.

Noch mehr praktische Tipps rund um die Funktionen des Online-Bankings und unsere digitalen Services gibt es unter www.sparbara.de.

Tags für diesen Artikel: ,



8 Kommentare

  1. Andreas sagt am 26. Juni 2017 um 13:26 Uhr

    Hallo, wie kann man Beträge, die noch größer sind als 20.000€, überweisen? Vielen Dank!

    Antworten

    • sagt am 28. Juni 2017 um 15:18 Uhr

      Hallo Andreas, wenn Sie einen Betrag überweisen wollen, der das Limit im Online-Banking in Höhe von 20.000 Euro überschreitet, gibt es zwei Optionen: Sie stückeln den Betrag und überweisen die Summe an mehreren Tagen in Folge über unser Online-Banking. Oder Sie wenden sich an die Kundenberater in einer unserer Filiale – dort können Sie das Überweisungslimit temporär an die Höhe des Betrags anpassen lassen, den Sie überweisen wollen. Viele Grüße Ihre Berliner Sparkasse

      Antworten

  2. Vito sagt am 28. April 2017 um 01:25 Uhr

    Hi, Is the daily transfer limit based on a calendar day (between 00:01 and 23:59) or 24h from the last time the limit was reached? Thanks

    Antworten

    • Christian Seifert sagt am 28. April 2017 um 14:28 Uhr

      Dear Vito, the daily transfer limit is based on a calender day. You can change your transfer limit permanently or temporarily in the german online banking: https://www.berliner-sparkasse.de/de/home/onlinebanking/service/limitaenderung.html

      Antworten

  3. Martin sagt am 16. März 2016 um 16:20 Uhr

    Wie kann ich sehen, ob mein Tageslimit schon erreicht ist? Vielen Dank.

    Antworten

    • Christian Seifert sagt am 16. März 2016 um 19:20 Uhr

      Hallo Martin, das ist derzeit leider nicht möglich. Sollten Sie Ihr Tageslimit erreicht haben, erhalten Sie einen Hinweis im Online-Banking und können das unkompliziert unter "Sicherheit", "Limitänderung" temporär oder dauerhaft hochsetzen. Viele Grüße, Ihre Berliner Sparkasse

      Antworten

  4. Ahmad zalaghi sagt am 3. Februar 2015 um 17:12 Uhr

    ich habe Problem mit online Banking benutzen .

    Antworten

    • Christian Seifert sagt am 3. Februar 2015 um 17:15 Uhr

      Dann wenden Sie sich am besten an unsere Online-Banking-Hotline unter der Telefonnummer 030-869 869 57. Die Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter! Viele Grüße, Ihre Berliner Sparkasse

      Antworten


Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>






© 2017 | Berliner Sparkasse