Berliner Sparkasse  

Sparbara kennenlernen

von Tanya Zlateva am in ServiceKommentieren

Dürfen wir vorstellen: Unsere Sparbara! Urberlinerin Barbara Sparmann ist bereits in der Zukunft angekommen. Sie nutzt voller Überzeugung unser Online-Banking und weiß um seine zahllosen Vorteile. Hier teilt sie ihre Erfahrung mit uns.

„Da soll mal eener sagen: früher war allet besser… Für jede Kleinigkeit in die Filiale dackeln, an Öffnungszeiten gebunden sein und nicht mal spontan von zu Hause oder unterwegs aus seine Finanzen prüfen – das gehört für mich der Vergangenheit an.“, sagt Sparbara. Das Leben ist schließlich zu kurz, um sich mit solchen Belangen herumzuquälen. Die Berlinerin weiß mit ihrer Zeit Besseres anzufangen, seitdem sie die Vorteile des Online-Bankings für sich entdeckt hat.

Ratzfatz eingerichtet

„Mein Sohn hat mich damals gefragt: Mensch Mama, willste dir nicht den Gang in die Filiale langsam sparen? Da haben wir dir nun schon den Laptop besorgt und nutzen tust du ihn nicht. Dabei wär‘ mit wenigen Klicks die Sache erledigt und dein Online-Banking ratzfatz eingerichtet.“ Und Recht hatte er. Wer Computer, Laptop, Tablet oder ein Smartphone hat, kann ganz bequem Online-Kunde werden. Dabei ist man bei der Einrichtung nicht alleine gelassen – die Mitarbeiter in den Filialen unterstützen einen gerne dabei.

Thschüss Papierkram!

„Zum Überweisen in die Filiale latschen? Nicht mehr. Dit geht doch allet viel einfacher online“, weiß Sparbara. Überweisungsvorlagen lassen sich hier sogar speichern und Daueraufträge einfach einrichten und verwalten. „Auch Kontoauszüge hol‘ ich nicht mehr in der Filiale, wieso auch? Erst da hin, die alle dann nach Hause schleppen und dann noch abheften? Den Papierkram spar‘ ich mir jetzt. Ich lass die mir einfach online in mein E-Postfach ablegen. Keine Servicekosten und kein Aufwand, wat will man mehr? Da werden sie dauerhaft online gespeichert und wenn ich sie doch mal brauche, z.B. für die Steuererklärung, kann ich die alle jederzeit aufrufen und ausdrucken.“

Und was wenn doch mal was ist – ein Problem oder einfach eine Frage? „Meine vertrauten Berater sind ja nach wie vor für mich da. Egal ob in der Filiale, am Telefon oder ganz praktisch im Chat.“

Sparbara hat die Vorteile des Online-Bankings bereits für sich entdeckt. Probieren Sie es auch aus und überzeugen Sie sich selbst. Mehr Tipps von Sparbara zum Thema Online-Banking gibt es auf www.sparbara.de oder demnächst auch hier im Blog.

Tags für diesen Artikel: , , , ,



Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>






© 2017 | Berliner Sparkasse