Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Unsere Auszubildenden bloggen um die Wette

Ab sofort bekommt unsere Blog-Redaktion tatkräftige Unterstützung. Auf der Suche nach motivierten Mitstreitern haben wir die Auszubildenden des Jahrgangs 2013 eingeladen, aus ihrem Ausbildungsalltag und dem Umfeld der Berliner Sparkasse zu berichten. 23 von ihnen haben sich als Azubi-Blogger gemeldet.

In einer eigenen Rubrik bieten sie in den nächsten Monaten Einblicke in die Sparkassenwelt, teilen interessante Erfahrungen und stellen verschiedene Stationen innerhalb der Berliner Sparkasse vor. Und damit es noch spannender ist, treten sie in einem Schreibwettbewerb in fünf Gruppen gegeneinander an. Nächsten Mittwoch geht es los. Schauen Sie rein!

Der Wettbewerb

Von Mai bis September wird jede Gruppe mindestens zwei Artikel veröffentlichen. Die Gruppen, deren Artikel auf Facebook und Twitter die meisten „Gefällt mir“-Klicks bekommen und am häufigsten geteilt werden, erhalten eine Prämie.

Im Vordergrund stehen aber der Spaß, der Teamgedanke und das Interesse daran, etwas Neues auszuprobieren!

Die Azubi-Blogger

Wir haben die fünf Teams gefragt, warum sie beim Blog mitmachen und was sie sich davon versprechen:

 

Die Dax'e

Die Dax’e
„Gut für Berlin und wir sind dabei! Gemäß des Sparkassen-Mottos wollen wir unserer Hauptstadt zeigen, was ihre Sparkasse zu bieten hat. Wir, die Dax´e, haben uns dem informativen und unterhaltsamen Bloggen verschrieben und wollen den Berlinerinnen und Berlinern relevante Themen in einer neuen Art und kreativen Weise präsentieren.“

 

Die Redaktion

Die Redaktion

„Wir als Gruppe wollen UNSERE Berliner Sparkasse durch Beiträge und eventuelle Aktionen hervorheben. Durch unsere Beiträge sollen andere sehen, wie viel Spaß eine Ausbildung bei der Berliner Sparkasse macht und dass wir uns – auch außerhalb der Arbeit – sozial engagieren.“

 

 

 

Die S-Blogger

Die S-Blogger
„Sparkassenazubis – S-Blogger im Einsatz. Unsere Devise: Etwas bewegen für Berlin! Deshalb wollen wir den Blog mit Leben füllen und auch außerhalb unserer Filialen Präsenz zeigen. Wir mögen die Herausforderung und wollen uns mit den anderen Azubis messen. Wir wollen ein Zeichen für die Azubis jeden Berufes setzen, weil wir ein großer sowie wichtiger Bestandteil eines jeden Unternehmens sind. Also teilt und liked uns, damit wir, die S-Blogger, mit Eurer Unterstützung gewinnen!“

 

Die Zukunft

Die Zukunft
„Wir identifizieren uns mit unserem Ausbildungsunternehmen – der Berliner Sparkasse – und möchten das auf unsere Kunden und Interessierte übertragen. Gerade unsere jungen Kunden nutzen überwiegend das Internet. Es ist das beste Medium, um diese Zielgruppe zu erreichen und gemeinsam als Team zu begeistern.“

 

 

South East Writer

South East Writer
„Wir fanden die Aktion sofort interessant, als uns der Azubi-Blog vorgestellt wurde. Es ist eine neue, spannende Möglichkeit, mit der wir unserer Kreativität freien Lauf lassen können. Vor allem klingt es nach Spaß und der Chance, auch mit anderen Auszubildenden in Kontakt treten zu können. Uns hat es auch persönlich gereizt, dass wir in einem Konkurrenzkampf zu den anderen stehen. Außerdem denken wir, dass es nicht schaden kann, wenn man sich mal an etwas Neuem ausprobiert.“

 

Wir sind gespannt, wie sich unsere Azubis schlagen und freuen uns auf ihre Beiträge. Sie auch?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.