Berliner Sparkasse  

Weltspartag 2017: Spaß am Sparen entdecken

von Christian Seifert am in Gut für BerlinKommentieren

Der Weltspartag wird in diesem Jahr bereits zum 93. Mal gefeiert. Traditionell wird an diesem Tag die Bedeutung des Sparens hervorgehoben. Insbesondere Kindern soll gezeigt werden, warum Sparen wichtig ist und, dass es auch Spaß machen kann. Die älteren Sparer können sich sicherlich auch noch gut daran erinnern, wie sie Jahr für Jahr dem Weltspartag entgegenfieberten. Da wurde schon Tage zuvor das Sparschwein in der Hand gewogen und geschüttelt, durch den Münzschlitz gespäht und hochgerechnet, wie viel Geld nach einem Jahr des Sparens wohl zusammengekommen ist.

Am 30. Oktober ist es wieder so weit, der Weltspartag steht vor der Tür und wir laden alle Kinder ganz herzlich ein, die Berliner Sparkasse von einer anderen Seite kennen zu lernen und den Weltspartag ein weiteres Mal gemeinsam mit uns zu feiern. In folgenden drei Filialen warten von 11 bis 16 Uhr interessante Spiele und Überraschungen auf die kleinen Besucher:

• Alexanderplatz 2, Mitte
• Breite Straße 21, Spandau
• Linden-Center, Prerower Platz 1, Lichtenberg

Wie auch in den Vorjahren freuen wir uns über die freundliche Unterstützung des Kreativhauses die gelbe Villa. Mit interessanten Experimenten und Mitmach-Aktionen wird für ganz viel Spaß und Unterhaltung gesorgt.

Mit dem Sparschwein zur Sparkasse

Nach alter Tradition laden wir alle jungen Sparer bis zwölf Jahre auch in diesem Jahr ein, zwischen dem 16. und 30. Oktober ihre vollen Spardosen mitzubringen und das Ersparte auf das KNAX-Konto einzuzahlen. Für die Kinder gibt es in allen Filialen kleine Aufmerksamkeiten.

Aktion mit Radio Teddy

Und damit das Warten auf den Weltspartag noch spannender wird, haben wir uns gemeinsam mit Radio Teddy noch etwas ausgedacht: Vom 9. bis zum 30. Oktober können sich Kinder auf radioteddy.de bewerben und uns verraten, wofür sie gerade sparen. Unter den teilnehmenden Kindern werden täglich 50 Euro Taschengeld verlost, die sie dann in ihr Sparziel investieren können. Wer gewonnen hat, wird im Radio TEDDY-Familiennachmittag mit Roland (Montag bis Freitag ab 17:50 Uhr) verkündet.

Tags für diesen Artikel:



Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>






© 2017 | Berliner Sparkasse