Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Wie aus Werbung Taschen wurden

Letztes Jahr noch als Werbeplakate an Berliner Hauswänden zu sehen, bald schon als tägliche Begleiter in der ganzen Stadt unterwegs: Für 10 Riesenbanner aus insgesamt 622 Quadratmetern LKW-Plane hat die Berliner Sparkasse eine praktische Verwendung gefunden. Statt sie einfach zu entsorgen, wurden die Banner in den Werkstätten der Stephanus-Stiftung in Kyritz zu insgesamt 500 Umhängetaschen weiterverarbeitet.

Die Werkstätten bieten Menschen mit geistiger Behinderung sowie mit psychischen oder chronischen Erkrankungen einen sinnvollen Arbeitsplatz. Dabei sind Berufsbildung und Förderung wichtige Grundlagen, die zur Vorbereitung der Eingliederung bzw. Wiedereingliederung in den allgemeinen Arbeitsmarkt dienen.

Da sowohl einfarbige als auch gemusterte Teilstücke der Werbebanner verarbeitet wurden, ist jede Tasche ein Unikat. Sie werden im Rahmen unserer Kiezaktionen verteilt. Wer auch gerne eine Tasche haben möchte, kann noch bis zum 31. Dezember sein Glück beim Gewinnspiel unseres Kundenmagazins Berliner Akzente versuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.