Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Neue Podcast-Folge: Auslandssemester während Corona-Zeiten – Alternativen und Empfehlungen

eingestellt von Fabian Girschick am 2. November 2020

Neue Podcast-Folge: Auslandssemester während Corona-Zeiten – Alternativen und Empfehlungen

 

Während Auslandssemester früher noch nicht ganz so häufig wahrgenommen wurden, sind sie heute kaum mehr wegzudenken und an vielen Universitäten und Hochschulen sogar Pflicht.

Wann sonst hat man auch schon mal die Möglichkeit, für längere Zeit ins Ausland zu gehen, wenn nicht während des Studiums?

Umso enttäuschender ist es, dass zahlreiche Auslandssemester aufgrund von Corona nun abgesagt oder verschoben werden mussten. Was bleibt, sind viele offene Fragen, die wir dir gerne beantworten möchten.

In der neuen Folge unseres KopfGeld-Podcasts sprechen wir deshalb mit gleich drei InterviewpartnerInnen, die euch zu diesem Thema abholen:

  • Angie, Marketing-Management-Studierende an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
  • Andrea Rumler, Professorin für BWL und Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
  • Visar, Mitarbeiter der Berliner Sparkasse im „Klub zur hohen Kante“

Geklärt werden unter anderem die Fragen, was ein Auslandssemester bringt und was zu tun ist, wenn das Auslandssemester zum Abschluss benötigt wird, nun aber nicht angetreten werden kann.

Außerdem verraten wir dir Alternativen zum Auslandssemester und geben dir Finanztipps für die vielleicht schönste Zeit deines Lebens mit.

Zu hören gibt es den Podcast auf zahlreichen Streaming-Plattformen:

Eine Übersicht über all unsere Podcast-Folgen findest du hier.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Anhören!

PS: Falls du schon mal ein Auslandssemester verbracht hast, teile uns deine Erfahrungen gerne in den Kommentaren mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Enter Captcha Here :