Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Daueraufträge einrichten – so einfach geht das

eingestellt von Tanya Zlateva am 14. November 2017 | Kategorie: Service

 

Oft gefragt

Ich überweise regelmäßig einen bestimmten Betrag auf das gleiche Konto und möchte gerne sicherstellen, dass ich es nicht vergesse. Wie kann ich im Online-Banking einen Dauerauftrag erstellen? Kann ich bereits eingerichtete Daueraufträge auch löschen?

Ein Dauerauftrag erspart Ihnen viel Zeit und Sie verpassen keine Zahlungsfristen mehr. Um diesen einzurichten, melden Sie sich zunächst einmal beim Online-Banking mit Ihrem Anmeldenamen und Ihrer PIN an. Nachdem Sie ein Konto ausgewählt haben, bei dem der Dauerauftrag eingerichtet werden soll, klicken Sie auf das Kalender-Symbol.



Im nächsten Fenster haben Sie nun folgende Optionen:
1. neue Daueraufträge erstellen oder
2. bereits bestehende löschen.

Falls bereits Daueraufträge vorliegen, werden diese hier angezeigt. Um einen bereits existierenden Dauerauftrag zu löschen, klicken Sie den Papierkorb an und folgen den weiteren Schritten. Wenn sie einen neuen Dauerauftrag einrichten wollen, betätigen Sie das „+“ in der linken, oberen Ecke.

Nun füllen Sie alle Pflichtfelder aus. Dazu zählen:

  • Name/IBAN des Begünstigten
  • Höhe des Betrages, den Sie überweisen wollen
  • Datum der Ausführung
  • Rhythmus, in dem der Auftrag ausgeführt werden soll


Die restlichen Informationen sind freiwillig. Sofern alle Angaben getätigt wurden, klicken Sie auf „Weiter“. Im nächsten Schritt können Sie alles nochmal überprüfen und schließlich mit Ihrer TAN freigeben. Mit einem Klick auf „Senden“ ist dann auch schon ihr Dauerauftrag eingerichtet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Enter Captcha Here :


Kommentare


Daniela Fischer schreibt am 08.04.2021 um 21:57 Uhr:

Guten Abend
Ich wohne in Hamburg und bin kinder der Berliner Sparkasse leider besitze ich kein Onlin banking mehr da sich alles geändert hat bei mir und ich wollte einen Dauerauftrag machen wie soll ich das jetzt machen lg


Antwort von Tanya Zlateva am 09.04.2021 um 11:54 Uhr:

Hallo Frau Fischer,
Sie können einen Dauerauftrag auch über das Telefon-Banking (030 869 869 33) einrichten. Ebenso können Sie an einem Selbstbedienungs-Terminal (SB-Terminal) einen Dauerauftrag einrichten, ändern und löschen. Das sollte als Kunde der Berliner Sparkasse auch an den SB-Terminals anderer deutscher Sparkassen möglich sein.


Bri Schie schreibt am 23.03.2021 um 19:31 Uhr:

Kann ich einen Auftrag "Einrichtung eines Dauerauftrages" der Bank auch per Fax zukommen lassen?
Und ist es möglich, an einem Service-Terminal einen Dauerauftrag aufzugeben und Daueraufträge zu löschen/ändern?
Falls ja, kann ich die Bearbeitung am Service-Automaten als Kunde der Berliner Sparkasse auch an einem Terminal in einem anderen Bundesland, z. B. in Schleswig-Holstein bei der Sparkasse Westholstein oder in Hamburg im Servicecente der Haspa vornehmen?


Antwort von Christian Seifert am 24.03.2021 um 12:00 Uhr:

Hallo, der einfachste Weg, einen Dauerauftrag einzurichten, ist über das Online-Banking oder die Sparkassen-App. Es geht auch telefonisch mit Online-Banking-PIN (030 869 869 69) oder direkt über das Telefon-Banking (030 869 869 33).
Ebenso können Sie an einem SB-Terminal einen Dauerauftrag einrichten, ändern und löschen. Das sollte als Kunde der Berliner Sparkasse auch an den SB-Terminals anderer deutscher Sparkassen möglich sein.


Nobert schreibt am 17.02.2021 um 18:52 Uhr:

Ich habe noch in der Filiale vor längerer Zeit einen Dauerauftrag aufgegeben, den ich jetzt online beenden möchte. Aber unter Daueraufträge im Online banking wird er nicht angezeigt. "Es liegen keine Daueraufträge vor" woran liegt das?


Antwort von Christian Seifert am 18.02.2021 um 06:32 Uhr:

Hallo Norbert, das ist sehr ungewöhnlich. Sicher, dass es ein Dauerauftrag ist und nicht vielleicht doch eine Lastschrift? Oder geht der Dauerauftrag möglicherweise von einem anderen Konto ab? Ansonsten gerne mal bei unserem Kundenservice unter 030 869 869 oder im Video-Chat unter http://www.berliner-sparkasse.de/chat melden.


Özer schreibt am 06.01.2021 um 17:00 Uhr:

ich möchte in "Letzte Ausführung" das Datum eintragen. Funktioniert aber nicht . 122021 funktioniert nicht!


Antwort von Christian Seifert am 07.01.2021 um 09:32 Uhr:

Hallo Özer, haben Sie das Enddatum mit einem Punkt zwischen Monat und Jahr gesetzt, als 12.2021?


Andreas Beer schreibt am 29.09.2020 um 16:29 Uhr:

ich möchte in "Letzte Ausführung" das Datum eintragen. Funktioniert aber nicht . Nur MMJJJJ. müßte TTMMJJJJ sein.


Antwort von Christian Seifert am 29.09.2020 um 16:36 Uhr:

Hallo Herr Beer, Sie müssen dort tatsächlich nur Monat und Jahr eintragen. Der Tag ergibt sich aus dem bisherigen Ausführungsdatum.


Matthias Eckert schreibt am 30.06.2020 um 17:18 Uhr:

Ich möchte ein Formular, um einen Dauerauftrag in Auftrag zu geben. Wo kann ich das auf Ihrer Internetseite herunterladen? Ihre Hotline nevt mit der Msik und den langen Wartezeiten.


Antwort von Christian Seifert am 30.06.2020 um 17:39 Uhr:

Hallo Herr Eckert, Sie können einen Dauerauftrag hier im Online-Banking einrichten, an einem SB-Terminal oder in einer Filiale. Ein separates Formular haben wir dafür nicht. Ggf. können Ihnen auch die Kolleginnen und Kollegen im Video-Chat unter http://www.berliner-sparkasse.de/chat weiterhelfen.


Jose schreibt am 25.05.2020 um 15:24 Uhr:

Hallo,

Ich wollte heute wieder mal ein Dauerauftrag in Monatlichen Rhythmus für ein Jahr einrichten ABER mir wird das Feld: "Letzte Ausführung" nicht mehr angezeigt !?
Hat sich hier was geändert?

VG


Antwort von Christian Seifert am 25.05.2020 um 15:28 Uhr:

Hallo Jose, es hat sich nicht geändert, das Feld sollte wie im Screenshot an letzter Stelle erscheinen. Sollte das Feld bei Ihnen nicht erscheinen, wenden Sie sich bitte an unser Online-Banking-Team unter der Telefonnummer 030 869 869 57 oder unter berliner-sparkasse.de/chat.


Daniel schreibt am 30.04.2020 um 08:15 Uhr:

Guten Morgen,

wo kann ich das Startdatum eines Dauerauftrages nachschauen?
Ich muss prüfen wie lange dieser schon läuft.

Viele Grüße
Daniel


Antwort von Christian Seifert am 30.04.2020 um 13:13 Uhr:

Hallo Daniel, diese Angabe muss recherchiert werden. Sie können unsere Kolleginnen und Kollegen im KontaktCenter unter 030 869 869 69 oder im Video-Chat unter berliner-sparkasse.de/chat kontaktieren. Ggf. muss eine kostenpflichtige Recherche beauftragt werden.


Yvonne Schneidau schreibt am 23.02.2020 um 16:20 Uhr:

Hallo,
Ich war gerade an einem SB Terminal um einen Dauerauftrag einzurichten.
Aber die Option gab es dort gar nicht, nur normale Überweisung oder Kontoauszug.
Geht das auch telefonisch, wenn ich bei meiner Bank anrufe? Meine Bank ist leider weiter weg um persönlich hingehen zu können.

Lg


Antwort von Christian Seifert am 24.02.2020 um 16:33 Uhr:

Hallo Frau Schneidau, Kunden anderer Sparkassen können am SB-Terminal leider keine Daueraufträge einrichten oder ändern. Ob das telefonisch möglich ist, müssen Sie bitte bei Ihrer Sparkasse in Erfahrung bringen.


Nassif Fedhila schreibt am 06.11.2019 um 10:07 Uhr:

Kann ich ein Dauerauftrag ändern ohne es löschen zu müssen ?


Antwort von Christian Seifert am 07.11.2019 um 08:15 Uhr:

Hallo Herr Fedhila, ja, das ist möglich. Klicken Sie dazu in der Übersicht Ihrer Daueraufträge einfach auf das Stift-Symbol. Anschließend können Sie den Dauerauftrag ändern.


Clemens Dunschen schreibt am 19.03.2018 um 16:17 Uhr:

Wie kann ich einen Dauerauftrag veranlassen ohne Online-Banking zu haben?


Antwort von Christian Seifert am 19.03.2018 um 16:27 Uhr:

Hallo Herr Dunschen, das können Sie entweder in der Filiale oder an einem SB-Terminal vornehmen.