Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Neue Podcast-Folge: Warum das erste Gehalt nicht nur Freude, sondern auch Fragen mit sich bringt

eingestellt von Fabian Girschick am 2. Oktober 2020

Neue Podcast-Folge: Warum das erste Gehalt nicht nur Freude, sondern auch Fragen mit sich bringt

 

Das erste Gehalt ist sicherlich ein feierlicher Anlass: Denn nach getaner Arbeit, wird man nun endlich entlohnt und sieht, wofür man all die Kraft und Energie im letzten Monat aufgewendet hat.

Was folgt sind mehr Freiheit, Selbstständigkeit, aber sicherlich auch ein wenig Angst. Reicht mir mein Geld für die geplanten Ausgaben, was kann ich mir wirklich leisten und wie viel sollte ich zur Seite legen?

Allen in allem ist das Thema nicht ganz so einfach, wie man vielleicht denkt. Zumindest, wenn man niemanden hat, der einem zur Seite steht und Empfehlungen gibt.

Genau deshalb verrät Jörn Bollmann, Mitarbeiter und Finanzberater der Berliner Sparkasse, in einer neuen Folge unseres KopfGeld-Podcasts, seine Tipps und Tricks, wie man sinnvoll mit dem ersten Gehalt umgeht.

Des Weiteren erklärt er leicht verständlich, was hinter dem Tagesgeldkonto und der Berufsunfähigkeitsversicherung steckt, und verrät warum diese beiden Sachen durchaus sinnvoll sind.

Aber bevor wir hier alles vorweggreifen, würden wir euch empfehlen, einfach mal in den Podcast reinzuhören. Es lohnt sich… 😉

Einen Überblick über all unsere bisherigen Episoden, findet Ihr hier.

Ach, übrigens: Auch unser KopfGeld-Magazin hält zahlreiche Ratgeber-Artikel für euch bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.