Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

#KlubKompass: Warum der Klub zur hohen Kante rockt

eingestellt von Fabian Girschick am 27. Oktober 2020

#KlubKompass: Warum der Klub zur hohen Kante rockt


Seit mittlerweile rund 3,5 Monaten bietet der Klub zur hohen Kante nun schon kompetente Beratung rund um finanzielle Themen an – und das speziell für junge Menschen!

Denn mit unseren neun JungbankerInnen haben wir nicht nur ExpertInnen im Bankenwesen, sondern auch, was die Generation Z betrifft. Lisa, Argjent & Co. kennen sich hier bestens aus und können sich deshalb mit unserer Kundschaft perfekt identifizieren.

Ein Grund, warum dieses Konzept aber ebenfalls so gut funktioniert, ist, dass die JungbankerInnen alle stark dahinterstehen und dieses zum Großteil auch selbst mitentwickelt haben.

Im Rahmen unseres KlubKompasses wollten wir von den JungbankerInnen wissen:

– Was magst du an deiner Arbeit besonders gerne?
– Was siehst du als deine größte Herausforderung im Arbeitsalltag an?
– Und warum bist du überzeugt vom Konzept des Klubs?

Daraufhin sprudelte es nur so aus den JungbankerInnen heraus, insbesondere was Frage 1 und 3 betrifft. Da alle Antworten zu lange wären, haben wir das Ganze ein wenig für euch zusammengefasst. 😉

So schätzen die meisten JungbankerInnen die Zusammenarbeit mit jungen Menschen – im Team, aber auch, was die Kundschaft betrifft, am meisten. Sie lieben es sie zu beraten und ihnen bei ihren Anliegen und Problemen zu helfen. Freude macht es ihnen, wann immer jemand besorgt den Klub betritt und mit einem Lächeln wieder verlässt. Des Weiteren finden sie die Abwechslung, Verantwortung und die Freiheiten ihres Jobs sehr reizvoll und sind dafür äußerst dankbar.

Als Herausforderung sehen es unsere JungbankerInnen an, stets alle glücklich zu machen. Die Betonung lag hierbei aber immer darauf, dass es sich um eine „schöne Herausforderung“ handle. Zudem finden sie es teilweise herausfordernd, alles selbst zu organisieren – schätzen aber eben gleichzeitig die Freiheiten und Verantwortung, die ihnen überlassen wird.

Und überzeugt sind sie deshalb, weil sie finden, dass der Klub zur hohen Kante genau das ist, was die Jugend braucht. Kompetente Beratung auf Augenhöhe und das so flexibel wie nie zuvor.

Falls du übrigens auch mal Fragen rund um Konten, Sparen oder was auch immer haben solltest, schau gerne mal im Klub vorbei. Du findest diesen in der Boxhagener Straße 55 in Friedrichshain. Die Klubmannschaft freut sich schon auf dich!

Im nächsten Blog-Beitrag verraten euch die JungbankerInnen dann übrigens ihre Spar-Tipps! Bis dahin schaut gerne auch mal auf unserem Instagram-Account vorbei, wo wir die Klub-Gesichter jeden Freitag porträtieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Enter Captcha Here :