Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

#KlubKompass: So behältst du deine Finanzen im Überblick

eingestellt von Fabian Girschick am 4. November 2020

#KlubKompass: So behältst du deine Finanzen im Überblick

 

In unserem letzten Blog-Beitrag hat sich alles ums Sparen gedreht. Heute möchten wir euch noch einmal ein paar Tipps mit an die Hand geben, wie ihr eure Finanzen im Überblick behalten könnt.

Wie immer haben wir hierzu unsere JungbankerInnen aus dem Klub zur hohen Kante nach ihren eigenen Alltagshacks in puncto Finanzen gefragt und haben hier ihre Antworten für euch parat.

Und auch wenn man das Ganze jetzt als geschickten Marketing-Trick sehen könnte: Nein, unsere JungbankerInnen nutzen tatsächlich alle die S-App der Sparkasse. Denn wie Abdul bspw. sagt, erhält man hier einen perfekten Überblick über seine Finanzen und sieht genau, wie sich diese verändern. Man kann sogar einen Kontowecker aktivieren, um sofort über neue Zahlungseingänge informiert zu werden.

Eine weitere gute Möglichkeit, um die Finanzen im Überblick zu behalten, liefert auch die Kwitt-App, welche ebenfalls von allen JungbankerInnen genutzt wird. Trifft man sich bspw. mit Freunden zum Essen und einer zahlt in Bar, kann man ihm direkt über Kwitt seinen jeweiligen Anteil überweisen. Dadurch häufen sich keine „Schulden“ an und man weiß, es sind keine zu zahlenden Beträge offen.

Zum Downloaden gibt es die Apps übrigens für alle Android- und Apple-Geräte.
Weitere Infos dazu findet ihr auch auf unserer Internetfiliale.

Für alle, die sich gerne selbst ein wenig kreativ austoben, empfehlen die JungbankerInnen, einen Haushaltsplan zu erstellen, bspw. über Excel. Hier kann man seine Einnahmen und Ausgaben hinterlegen und schauen, wie viel man noch „flüssig“ hat. Wer seine Einnahmen und Ausgaben direkt auf seinem Handy erfassen will, kann sich auch die kostenfreie App Finanzchecker herunterladen.

Übrigens stehen euch unsere JungbankerInnen auch gerne für eure individuellen Fragen rund ums Thema Finanzen zur Verfügung. Vereinbart hierzu einfach einen Termin mit ihnen unter 030 869 90545 oder schaut mal direkt in der Boxhagener Straße 55 in Friedrichshain vorbei. Sie freuen sich schon auf euch!

Und auf unserem Blog sehen wir uns kommenden Mittwoch wieder – dann mit den Lieblingsserien unserer JungbankerInnen. Vielleicht ist ja der eine oder andere Streaming-Tipp für euch dabei? 😉

Bis dahin schaut doch gerne auch mal auf unserem Instagram-Account vorbei, denn dort porträtieren wir jeden Freitag ein anderes Gesicht aus dem Klub!

Und wie behaltet ihr eure Finanzen im Überblick? Schreibt es gerne mal in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Enter Captcha Here :