Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Überweisungsvorlage speichern oder bearbeiten: Wie geht das?

eingestellt von Tanya Zlateva am 10. Oktober 2017 | Kategorie: Service

Überweisungsvorlage speichern oder bearbeiten: Wie geht das? Oft gefragt

Ich mache oft Überweisungen an den gleichen Empfänger und möchte mir das lästige Abtippen der Kontodaten ersparen. Wie kann ich im Online-Banking eine Vorlage speichern? Kann ich bereits angelegte Vorlagen auch bearbeiten oder löschen?

Vorlagen sparen Ihnen viel Zeit. Um eine Überweisung als Vorlage zu speichern können Sie einfach im der Eingabemaske unten bei „Vorlage“ das Häkchen auf „speichern“ setzen, bevor Sie auf „Weiter“ klicken.

Eine weitere Möglichkeit ist, über das Menü zu gehen. Gehen Sie mit der Maus oben in der Menüleiste auf „Online-Banking“. Weitere Menüpunkte bauen sich nach unten auf. Gehen Sie dort auf „Banking“ und klicken Sie dann auf „Vorlagen“.

Falls Sie Vorlagen bereits angelegt haben, sehen Sie jetzt eine Liste aller Vorlagen und können diese nun verwalten. Über das Bleistift-Symbol (rechts neben jeder Vorlage) bearbeiten Sie Ihre Vorlagen. Zum Löschen einer Vorlage klicken Sie auf das Mülleimer-Symbol und zum Überweisen auf das Euro-Zeichen.

Wenn Sie eine neue Vorlage anlegen wollen, klicken Sie oben Links über der Vorlagen-Liste auf „Neu anlegen“ und geben Sie die Empfängerdaten ein. Sie können Vorlagen von einer csv-Datei importieren. Nutzen Sie die Suchfunktion, um schneller die gewünschte Vorlage zu finden.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Enter Captcha Here :


Kommentare


Frank Hänschen schreibt am 24.12.2021 um 11:22 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit die "Vorlagen" nicht nur zu importieren, sondern auch zu exportieren?


Antwort von Christian Seifert am 27.12.2021 um 17:16 Uhr:

Hallo Herr Hänschen, derzeit können die Vorlagen nur erstellt, bearbeitet und gelöscht werden. Ein Export ist bisher leider nicht möglich.


Jürgen von Bargen schreibt am 01.10.2021 um 09:45 Uhr:

Super Hilfe, vielen Dank!


Antwort von Christian Seifert am 01.10.2021 um 13:40 Uhr:

Das freut uns, vielen Dank für Ihr Feedback. 🙂


Michael Sch. schreibt am 26.03.2021 um 16:44 Uhr:

Antwort von Christian Seifert am 15.03.2019 um 10:09 Uhr:
Hallo Dominik, eine Importfunktion gibt es leider noch nicht. Da die Vorlagen der App lokal auf dem Gerät gespeichert werden, müssen Sie die Vorlagen derzeit leider manuell neu eingeben.

Wann wollt ihr da was machen?
Wann wird dieses unverzichtbare Feature hinzugefügt. Falls Ihr Hilfe braucht, frag ich mal in die Runde.


Rike Gerdes schreibt am 22.03.2021 um 22:52 Uhr:

Guten Abend,
wie lösche ich in der Android App eine versehentlich angelegte Überweisungsvorlage? Vielen Dank


Antwort von Christian Seifert am 23.03.2021 um 11:19 Uhr:

Hallo Frau Gerdes, dazu in der App auf „Banking“ und anschließend „Vorlagen verwalten“ gehen. Jetzt die Vorlage auswählen, die gelöscht werden soll. Oben rechts erscheint ein Papierkorb-Symbol, das einfach anklicken.


Kerstin Bolte schreibt am 24.02.2021 um 14:35 Uhr:

Bitte noch dazu die Erklärung zur Löschung der gespeicherten Empfänger am SB - AUTOMATEN /TERMINAL vor Ort.
Im Buchsymbol gespeichert. LG KB


Antwort von Christian Seifert am 04.03.2021 um 10:29 Uhr:

Hallo Frau Bolte, verzeihen Sie bitte die späte Rückmeldung. Eine Löschung der gespeicherten Empfänger ist direkt nicht möglich. Es werden bis zu 10 durchgeführten Überweisungen gespeichert. Möchten Sie eine „11. Überweisung“ abspeichern, wird die am längsten nicht genutzte Überweisungsvorlage überschrieben.


Christian Lutkus schreibt am 22.08.2020 um 21:48 Uhr:

Moin Herr seifert erstmal danke für die Antwort , aber das war jetzt nicht meine Frage ich meine wenn ich eine Überweisung machen möchte & bei begünstigten anfange den Namen zu schreiben (habe ich den einen oder anderen Kandidaten) zu dessen Name mir 1-10 unterschiedliche Kontonummern aufgelistet werden & diese Liste würde ich gerne anpassen & angleichen , ich hoffe sie verstehen mein Problem :)

Grüße C.Lutkus


Antwort von Christian Seifert am 24.08.2020 um 15:36 Uhr:

Hallo Herr Lutkus und sorry, dass ich die Frage zunächst falsch verstanden habe. Die Vorschläge aus der Umsatzhistorie kann man grundsätzlich nicht löschen. Sie könnten „alte“ Umsätze über die jeweiligen Kontodetails eines Kontos löschen. Dann werden sie jedoch unwiederbringlich gelöscht. Hilfreicher ist es vermutlich, wenn Sie sich eine Vorlage anlegen, da diese beim Erfassen einer Überweisung als Erstes – vor den Vorschlägen aus den Umsätzen – angeboten wird.
Eine Vorlage können Sie aus einem Umsatz heraus (Umsatz antippen und Button „Vorlage“) oder manuell (Überweisung > Vorlage > +) anlegen.


C.Lutkus schreibt am 20.08.2020 um 20:33 Uhr:

Moin gibt es eine Möglichkeit in der Sparkassen App die Umsatzhistorie zu bearbeiten?

also vorgeschlagene Konten zu löschen?
gewisse Kontodaten haben sich in den letzten Jahren geändert bzw. existieren nicht mehr , vielen Dank & Grüße


Antwort von Christian Seifert am 21.08.2020 um 13:49 Uhr:

Hallo, um alte Konten zu löschen, einfach im Finanzstatuts unten links auf den Stift klicken und die gewünschten Konten löschen.


Nadia schreibt am 16.03.2020 um 08:50 Uhr:

Wie kann ich Vorlagen über die App löschen?


Antwort von Christian Seifert am 17.03.2020 um 16:19 Uhr:

Hallo Nadia, wenn Sie in der App auf der Seite mit den Vorlagen sind, können Sie bei der gewünschten Vorlage einfach nach links wischen, um sie zu löschen.


G.H. schreibt am 31.12.2019 um 14:15 Uhr:

warum werden die Vorlagen der Empfänger nicht mit der App synchronisiert.


Antwort von Christian Seifert am 02.01.2020 um 15:12 Uhr:

Hallo, die Vorlagen der App werden lokal auf dem Gerät gespeichert, deshalb müssen Sie die Vorlagen derzeit leider manuell neu eingeben. Wenn Sie in der App bei einer neuen Überweisung im Feld „Name“ etwas eingeben, wird Ihre Umsatzhistorie nach entsprechenden Einträgen durchsucht. Das ist vielleicht eine Alternative zum erneuten Eingeben.


Ibrahim schreibt am 14.12.2019 um 15:38 Uhr:

Bitte um stornierung der 10.000€ die ich an [Name entfernt.] senden werde. Lg


Antwort von Christian Seifert am 17.12.2019 um 09:43 Uhr:

Hallo Ibrahim, bitte wenden Sie sich an eine Filiale oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 030 869 869 69 oder per Video-Chat unter berliner-sparkasse.de/chat.


Ina K. schreibt am 21.08.2019 um 09:48 Uhr:

Guten Tag,

wie kann ich am Terminal eine Überweisungsvorlage anlegen und wo finde ich dann diese wieder?

Vielen Dank.


Antwort von Christian Seifert am 22.08.2019 um 16:27 Uhr:

Hallo Ina, wenn Sie an einem SB-Terminal eine Überweisung vorbereiten, finden Sie auf der rechten Seiten neben dem Feld mit dem Betrag bzw. über dem Verwendungszweck ein Feld „Empfänger speichern“. Wenn Sie diesen auswählen, wird die Vorlage anschließend gespeichert. Gespeicherte Vorlagen können Sie aufrufen, wenn Sie oben rechts neben dem Feld mit dem Empfänger auf das Buch-Symbol klicken.


Hasan- Hüseyin Caliskan schreibt am 10.07.2019 um 00:23 Uhr:

Wie kann ich einen Eintrag aus der Vorlagenliste löschen?


Antwort von Christian Seifert am 10.07.2019 um 10:10 Uhr:

Hallo Herr Caliskan, wenn Sie auf der Seite mit den Vorlagen sind, finden Sie rechts neben jeder Vorlage ein paar Symbole. Klicken Sie dort auf das Symbol mit dem Papierkorb/Mülleimer, werden Sie gefragt, ob Sie diese Vorlage löschen möchten. Jetzt einfach auf Löschen klicken.


Ehab Sa. schreibt am 08.05.2019 um 13:11 Uhr:

Bei der App für Android wollte ich eine Vorlage erstellen, aber ich konnte nicht, weil der Name der Empfangsfirma ein Symbol hat (&), aber die App erlaubte mir nicht, ein solches Symbol zu schreiben!
Was soll ich tun?


Antwort von Christian Seifert am 08.05.2019 um 16:05 Uhr:

Hallo, das kaufmännische Und (&) ist im Zahlungsverkehr leider nicht zugelassen. Sie können stattdessen einfach „und“ ausschreiben.


Dominik B. schreibt am 15.03.2019 um 08:41 Uhr:

Gibt es auch für die Sparkassen App eine Importfunktion? Über den Browser habe ich online bereits meine Vorlagen angelegt (wie oben beschrieben), jetzt möchte ich diese Vorlagen auch in der App nutzen. Ist das möglich? (ohne Neueingabe). Benutze die App Version 5.0.3


Antwort von Christian Seifert am 15.03.2019 um 10:09 Uhr:

Hallo Dominik, eine Importfunktion gibt es leider noch nicht. Da die Vorlagen der App lokal auf dem Gerät gespeichert werden, müssen Sie die Vorlagen derzeit leider manuell neu eingeben.


Elmaz schreibt am 06.11.2018 um 19:34 Uhr:

hallo ich hätte gerne was zu fragen danke


Antwort von Christian Seifert am 07.11.2018 um 11:46 Uhr:

Hallo Elmaz, wie können wir Ihnen helfen? Ansonsten stehen Ihnen auch unsere Kolleginnen und Kollegen im Chat zur Verfügung: http://www.berliner-sparkasse.de/chat.